Herzlich Willkommen auf der Homepage des TSV 1920 Bissenberg e.V.

Grußworte des Vorstandes

Wenn ein Verein das Glück hat 100 Jahre alt zu werden und dabei aktiv und frisch weiter zu leben, verdankt er dies vor allem dem Einsatz und Unternehmensgeist unzähliger Einzelpersonen mit den unterschiedlichsten Funktionen. 2020 werden wir genau dieses Jubiläum angemessen feiern dürfen.

Wie lange 100 Jahre dauern, wird einem erst bewusst, wenn man die einzelnen Zeitabschnitte für sich betrachtet. Es hat sich in dieser Zeit sehr viel verändert, auch die Menschen und deren Gewohnheiten. Sehr erfreulich ist sicher, und das lässt sich über alle Zeiten hinaus feststellen, dass es immer Leute gibt, die sich zur Verfügung stellen und ihre kostbare Zeit opfern, damit solche Vereine überhaupt existieren können.

Seit vielen Jahren hat unser Sportverein versucht, unser Dorfleben mit Sport zu bereichern, Team- und Sportgeist zu zeigen, Wettkämpfe sportlich auszutragen, Toleranz zu üben um auch ausländische Mitbürger schnell aufzunehmen und zu fördern. Unzählige Turniere, sportliche und gesellige Veranstaltungen wurden eigenverantwortlich bestritten und organisiert.

Damit wir unseren Verein weiterhin in Bewegung halten können, brauchen wir die ehrenamtliche Mitarbeit vieler Helferinnen und Helfer, die uns hoffentlich in Zukunft weiterhin zur Verfügung stehen. All diesen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern spreche ich im Namen des Vorstandes des TSV Bissenberg meinen herzlichsten Dank aus.

Ich wünsche allen Organisatoren, Vereinsmitgliedern und Gästen viel Freude und Spaß an den jeweiligen Veranstaltungen unseres Vereins. Weiterhin wünsche ich unserem Verein genügend Verantwortungsbewusstsein, Tatkraft, Idealismus und ehrenamtliche Mitglieder die unseren Verein mit über 200 Mitgliedern führen. Der Stadt Leun gilt ebenfalls unser aller Dank, genauso wie unseren Sponsoren und den Firmen rund um Leun.

Allen Mitgliedern und aktiven Sportlern wünsche ich in diesen Sinne eine weitere erfolgreiche sportliche Zukunft, Gesundheit und viel Erfolg.

 

Ihr
Rainer Precking

1.Vorsitzender